EGR

Kunde

E.G.R. Vertriebs- und Handelsges.m.b.H.

Branche

Telekommunikation

Leistungen

Social Media Strategie
Content Creation
Redaktionelles Social Media
Social Media Werbung

Website

egr.at

Ziel

Ziel unserer Zusammenarbeit mit EGR war es Social Media als weiteren Vertriebskanal aufzubauen. Mittels Ethno-Marketing und Personal Branding sollten so verschiedene Zielgruppen angesprochen und Verkäufe direkt über Facebook und Instagram generiert werden.

Ergebnis

Durch gezielte Werbekampagnen verfügt EGR verfügt nun über eine größere Reichweite und kann verschiedene Zielgruppen flexibel und strategisch ansprechen. Die daraus resultierenden Leads können einfach mittels Nachrichten direkt in Facebook bearbeitet werden.

Highlight

24 Facebook-Seiten in fünf verschiedenen Sprachen: So viele Social Media Konten wurden von upgreat für EGR aufgebaut und beworben.

Image
Image
Image

Über den Kunden

EGR ist seit über 25 Jahren auf den Vertrieb von Telekommunikations- und Mobilfunkprodukten spezialisiert. Durch die Zusammenarbeit mit namhaften Sales-Partnern wie Magenta und Drei ist EGR zum erfolgreichsten Vertriebsunternehmen dieser Sparte in Österreich avanciert. Wo für den Endkunden Magenta oder Drei im Vordergrund steht, mag es sein, dass EGR im Hintergrund agiert. Im Rahmen der Corporate Identity der Sales-Partner werden diese Marken von EGR aufgebaut und vertrieben.

Strategie und Erfolge

In der ersten Phase wurde mit drei Kundenberatern begonnen mittels Ethno-Marketing auf Facebook einen Vertriebskanal aufzubauen, um bestimmte Zielgruppen zu erreichen und online Verkäufe abzuschließen. Die Zielgruppen wurden basierend auf ihrer Muttersprache unterschieden.

Einerseits haben wir hierfür passende Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram erstellt, die je nach Werbeangebot der Sales-Partner flexibel angepasst werden konnten. Andererseits haben wir für die Kundenberater eine Personal Brand aufgebaut, um diese als Experten in ihrem Gebiet zu präsentieren. Die aus den Werbekampagnen und redaktionellen Marketingmaßnahmen resultierenden Leads konnten von den Kundenberatern einfach und direkt über Facebook bearbeitet werden.

Nach erfolgreicher Evaluierung wurde in einer zweiten Phase das Projekt auf insgesamt fünf Kundenberater mit fünf verschiedenen Muttersprachen ausgerollt.

Kontakt

Schreib mir eine Nachricht oder vereinbare direkt einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch mit mir. Ich freue mich auf deine Anfrage.

E: office@upgreat.at
M: +43 664 246 11 33

Termin vereinbaren