Kasnudl Stadtküche

Kunde

Kasnudl GmbH

Branche

Lebensmittel

Leistungen

Social Media Werbung
Suchmaschinenwerbung

Website

kasnudl.com

  

Ziel

Die Kasnudl GmbH hat uns damit beauftragt ihren Online-Werbeauftritt zu analysieren und im darauffolgenden Schritt zu überarbeiten. Durch verbesserte Kampagnenstrukturen, einen gezielten Einsatz von Keywords, geeignete Werbeformate sowie passende Werbetexte und Sujets sollten die Werbekampagnen auf Google Ads und Facebook Ads optimiert werden.

Ergebnis

Bereits nach wenigen Wochen der Zusammenarbeit waren die Effekte der Optimierung sichtbar. Über Facebook Ads und Google Ads konnten nicht nur mehr Kunden für die Kasnudl Stadtküche generiert werden, sondern auch die Kosten pro Bestellung stark reduziert werden.

Highlight

Die Kosten pro Bestellung (CPA) über Facebook Ads und Google Ads konnten um 34% bzw. 39% gesenkt werden.

Image
Image
Image

Über den Kunden

Die Kasnudl Stadtküche produziert und vertreibt handgemachte Kärntner Teigtaschen in über 20 verschiedenen Sorten – von vegan bis herzhaft, im Weizen- und Dinkelteig. Jede Kasnudl wird in der eigenen Manufaktur, der Kasnudl Stadtküche in der Seestadt in Wien, auf Bestellung handgemacht. Das Unternehmen garantiert dadurch mit seinen zu 100% Bio-zertifizierten Zutaten aus der Region ressourcenschonend zu arbeiten. Den Hauptvertriebskanal stellt für die Kasnudl GmbH der Onlineshop dar.

Strategie und Erfolge

Begonnen haben wir mit einer sorgfältigen Analyse der Online-Werbekonten des Kunden, die bereits einige Handlungsempfehlungen mit sich brachte. Basierend auf unseren Verbesserungsvorschlägen und Best Practices haben wir eine detaillierte Werbestrategie für Social Media und Suchmaschinenwerbung entwickelt.

Im Rahmen der Umsetzung hat upgreat im ersten operativen Schritt die Werbekonten optimiert, Keyword-Einstellungen verbessert, Werbeformate angepasst sowie Zielgruppen trennscharf definiert. Im zweiten Schritt wurden neue Kampagnen aufgesetzt und durch laufendes Monitoring und Reporting analysiert und weiter optimiert.

Kontakt

Schreib mir eine Nachricht oder vereinbare direkt einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch mit mir. Ich freue mich auf deine Anfrage.

E: office@upgreat.at
M: +43 664 246 11 33

Termin vereinbaren