Olio Glorioso & Friends

Kunde

Olio Glorioso & Friends

Branche

Lebensmittel & Delikatessen

Leistungen

Social Media Strategie
Content Creation
Redaktionelles Social Media
Social Media Werbung
Suchmaschinenwerbung

Website

olioglorioso.at

  

Ziel

Unser Kunde Olio Glorioso & Friends hat uns beauftragt, seine Social Media Profile operativ zu übernehmen und seinen Auftritt strategisch neu zu gestalten. Durch einen abgestimmten Social Media Auftritt auf Facebook und Instagram sollten Brand Awareness und Reichweite gesteigert werden, um mehr Neukunden zu generieren.

Ergebnis

Olio Glorioso & Friends besticht nun durch einen einheitlichen, professionellen Social Media Auftritt, der den Markenkern des Unternehmens widerspiegelt. Durch eine Einbindung des Onlineshops auf Facebook und Instagram können Nutzer nun direkt zu den beliebten Produkten gelangen.

Highlight

Im Rahmen der Content Creation wurden wertvolle Kollaborationen mit Micro-Influencern geschlossen, die sowohl Olio Glorioso & Friends ihre Bilder zur Verfügung stellten, also auch selbst Content für den Kunden produzierten.

Image
Image
Image

Über den Kunden

Olio Glorioso & Friends ist ein Familienunternehmen, das hochwertige Bio-Delikatessen aus Sizilien vertreibt. Die hohe Qualität der Lebensmittel steht dabei im Fokus. So werden beispielsweise die Oliven für das sortenreine Olivenöl per Hand gepflückt. Zu den beliebtesten Produkten zählen das Olivenöl Extra Vergine sowie die verschiedenen Extraktöle, das Tomatensugo, die Hartweizengrieß-Pasta sowie die saisonal verfügbaren Zitrusfrüchte. Neben zahlreichen Hauben-Lokalen, Bio-Läden und Zero-Waste-Shops sollten nun auch mehr Käufe über den Onlineshop generiert werden.

Strategie und Erfolge

Der erste Schritt für das redaktionelle Social Media Marketing bestand darin, die beiden Marketing Kanäle Facebook und Instagram zusammenzuführen und die Corporate Identity zu definieren. Basierend darauf wurden im nächsten Schritt insgesamt sechs Content Säulen entwickelt, die die Grundlage für die zukünftigen Inhalte darstellten.

Im darauffolgenden Schritt wurde eine Content Base – eine Datenbank mit Bild- und Grafikmaterial – sowie ein Content Plan für die nächsten Monate erstellt. upgreat hat hierbei nicht nur die Strategie, sondern auch die operative Umsetzung, von Content Produktion bis Veröffentlichung übernommen. Durch laufendes Monitoring und Reporting wurde der Erfolg der Social Media Maßnahmen analysiert und optimiert.

Kontakt

Schreib mir eine Nachricht oder vereinbare direkt einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch mit mir. Ich freue mich auf deine Anfrage.

E: office@upgreat.at
M: +43 664 246 11 33

Termin vereinbaren