24 Online Marketing Tools, die du kennen solltest
Du möchstest zielgerichtetes, erfolgsorientertes Online Marketing? Dann solltest du die richtigen Tools parat haben. Ich zeige dir 24 Online Marketing Tools, die von Erstellung von Social Media Posts, über Projektplanung bis hin zu SEO Keyword-Research und Kampagnentracking unterstützen.
1. Later
Later ist eine Planungshilfe für Social Media, mit der du die Veröffentlichung deiner Posts automatisieren kannst.
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2. MOZ
Moz ist ein beliebtes Allround SEO-Tool. Mit dessen Gratis-Version kannst du unter anderem kostenlos Domains analysieren.
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3. Google PageSpeed Insights
Die Seitenladegeschwindigkeit ist ein wichtiger Ranking-Faktor. Mit diesem Google-Tool kannst du die Ladezeit deiner Website überprüfen.
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BLOG ARTIKEL: Hohe Ladezeiten, nicht optimierte Bilder und vieles mehr – Diese 7 SEO-Fehler schleichen sich am häufigsten ein!
4. Canva
Wenn du auch ohne Photoshop-Kenntnisse inspirierende Graphiken designen möchtest, dann ist Canva genau das richtige Tool für dich.
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5. Yoast
Yoast ist eines der beliebtesten Wordpress-Plugins und hilft dir bei der Suchmaschinenoptimierung deiner Landing Pages.
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6. TinyPNG
Große Bilder erhöhen die Ladezeit deiner Website. Mit dem kostenlosen TinyPNG kannst du Bilder ganz einfach komprimieren.
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7. Ahrefs
Ahrefs ist ein mächtiges SEO-Tool, das dir u.a. die Suche nach den richtigen Keywords erleichtert und dir hilft geeignete zu finden.
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8. Google Trends
Das kostenlose Google Trends gibt dir Insights, wie es um gewisse Keywords steht und – wie der Name schon sagt – wohin der Trend geht.
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9. Mailshake
Mailshake hilft dir einen perfekten Funnel für deinen E-Mail-Outreach aufzubauen und deine Kundenakquise zu optimieren.
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10. Ryte
Ryte ist ein Tool für technisches SEO und On-Page Optimierung, das dir dabei hilft Fehler auf deiner Website zu entlarven.
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11. Trello
Mit dem kostenlosen Trello schaffst du Ordnung in deinen Projekten. Boards, Listen und Karten helfen dir den Überblick nicht zu verlieren.
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12. Google Search Console
Die Google Search Console ist ein kostenloses Tool, das dir unter anderem Informationen über die Rankings all deiner Seiten und Keywords gibt.
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BLOG ARTIKEL: 5 Gründe, warum du unbedingt SEO machen solltest
13. Hotjar
Hotjar macht mittels Heatmaps für dich sichtbar wie Nutzer sich auf deiner Website verhalten und mit deinem Content interagieren.
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14. SEMrush
SEMrush ist ein beliebtes SEO-Tool, das dir Informationen zu Keywords, Backlinks, Rankings und vielem mehr liefert.
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15. Google Mobile Friendly
Mit dem kostenlosen Test von Google kannst du ermitteln, wie gut deine Seite für mobile Endgeräte optimiert ist.
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16. Similar Web
Dieses Tool liefert dir Informationen über Anzahl, Herkunft und Repräsentanz der Seitenbesucher von fast jeder Seite im Internet.
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17. W-Fragen-Tool
Dieses Tool hilft dir mehr über die Fragen und Bedürfnisse von Nutzern herauszufinden, damit du den User Intend nicht verfehlst.
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18. Hootsuite
Hootsuite bietet plattformüber-greifendes Social Media Management und hilft dir beim Monitoring deiner Kampagnen.
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19. Unsplash
Wenn du auf der Suche nach Fotos bist, dann bist du bei Unsplash genau richtig. Das Tool ist eine Suchmaschine für lizenzfreie Bilder.
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20. Mailchimp
E-Mail Marketing kann eine Wunderwaffe sein. Mit Mailchimp kannst du ganz einfach Newsletter aufsetzen und versenden.
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21. Unminus
Unminus ist eine Plattform für kostenlose, lizenzfreie Musik, die deinem Video oder Podcast den letzten Schliff verleihen.
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22. Screaming Frog
Mit diesem Tool kannst du URLs im Nu crawlen und so kaputte interne Links, Duplicate Content und vieles mehr finden.
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23. Slack
Mit dem Instant-Messenger Slack kannst du ganz einfach mit deinem Team und deinen Kunden kommunizieren und Informationen teilen.
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24. Google Analytics
Google Analytics liefert dir wertvolle Informationen über die Performance deiner Website und deiner Marketing Aktivitäten.
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